161. Geburtstag von Antoni Gaudi Google Doodle

Antoni Gaudi
Antoni Gaudi

Google ehrt den Architekten Antoni Gaudi zum 161. Geburtstag mit einem Google Doodle

Antoni Gaudi
Antoni Gaudi

Den spanischen Architekten Antoni Gaudi gratulieren wir zum 161. Geburtstag, den vielen von euch bestimmt aus dem Barcelona-Urlaub kennen, bzw. seine Bauwerke, denn dort stehen die wichtigsten Arbeiten von ihm. Gemeint sind die verspielt gestalteten Bauwerke, wie das Gaudi Haus, Sagrada Familia oder die Gaudi Treppe im Park Güell.

Die Google Startseite zeigt eine schöne Zusammenstellung von Gaudis Werken, und das in bekannter Doodle-Manier. Das heißt, die Buchstaben von „Google“ werden durch die Grafik ersetzt. Na, kannst du alle Buchstaben und die zugehörigen Werke erkennen? Für mich persönlich sind da Gesichter, Tannenbäume und Schlammgruben zu sehen. Gaudi hätte es wohl etwas lebendiger und charmanter rüber gebracht, aber es ist ja nur so von mir hinein interpretiert. Macht euch selbst ein Bild.

Geboren: 25.06.1852 in Reus (Spanien)
Gestorben: 10.06.1926 in Barcelona (Spanien)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert