Ella Fitzgerald 96. Geburtstag – Google Doodle

Wunderschönes Google Doodle zum 96. Geburtstag von Ella Fitzgerald, der Americanischen Jazz-Sängerin

Nach einer schwierigen Kindheit wandte sich Ella Fitzgerald dem Singen zu und debütierte im Apollo Theater im Jahre 1934. Entdeckt bei einem Amateur-Wettbewerb, wurde sie die weibliche Top-Jazz-Sängerin seit nun schon über 50 Jahren. Ihre multi-volume “Songbooks” auf Verve Records sind unter den Schätzen der amerikanischen Musikgeschichte. Mit ihrer einzigartige Stimmqualität gewann sie 13 Grammy Awards und verkaufte über 40 Millionen Alben.

Ella Fitzgerald 96. Geburtstag

Dream a little dream of me

An dieser Stelle darf natürlich nicht mein Lieblingslied von Ella Fitzgerald fehlen – Dream A Little Dream Of Me (mit Louis Armstrong, bei dem Namen ich nicht immer weiß, ob es nun der Astronaut oder der Trompeter ist ;) )

Geboren:

25. April 1917, Newport News

Gestorben:

15. Juni 1996, Beverly Hills
 

Das könnte Dich auch interessieren...