Global Candy Cup 2015 – Google Doodle

Mach mit beim weltweiten “Global Candy Cup 2015” – das aktuelle Google Doodle

Heute poste ich mal etwas zum Global Candy Cup 2015, den Google grad auf seiner Startseite google.de als interaktives Google Doodle veröffentlicht hat. Normalerweise wollte ich keine Google Doodles mehr veröffentlichen, doch dieses animiert wirklich zum mitmachen.

Story

Es geht um 4 Hexen, die um Wette fliegen und dabei Süßigkeiten einsammeln. Das Team mit den meisten Süßigkeiten (Candys) werden am Ende gewinnen. Du entscheidest dich, in welchem Team (farblich gekennzeichnet) du mitspielen willst – Das erinnert einen an Harry Potter. Weltkarte Google Doodle Helloween SpielDieses Doodle wird fast auf der ganzen Welt zu spielen sein, wie die folgende Karte zeigt. Vermutlich wird dieses Spiel zu Halloween (ist am 31.10.2015) jährlich wiederholt. 

Teamauswahl

Zuerst muss man sich ein Team aussuchen: Blau, Rot, Grün, oder Gelb. Um eine bessere Vorstellung der Hexe und somit des Teams zu bekommen, haben die Hexen paar Fragen beantwortet, an deren Antworten du ein Einblick in den Charakter bekommst.

Hexen Teams

Highscore

Natürlich macht kein Wettkampf so viel Spaß, wenn es keinen Vergleich geben würde. Deshalb die Highscores. Im Moment sieht es so aus, als ob Rot gewinnen würde – das kannst du aber noch ändern, falls gewünscht. Knacke auch du mein persönlichen Highscore von: 440

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.