Google Doodle – Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)

Eigentlich müsste es heißen: “Google Doodle – 61. Geburtstag von Douglas Adams”. Ich habe es aber lieber “Per Anhalter durch die Galaxis” genannt

Viele von euch werden sicherlich die Science Fiction, Satire-Komödie “Per Anhalter durch die Galaxis” (oder auch “Per Anhalter ins All” oder Original Titel: “The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“) kennen. Ein paar weniger wissen auch noch, dass diese Kultgeschichte von Douglas Adams geschrieben wurde. Ein englischer Schriftsteller, der heute am 11.03.2013 seinen 61. Geburtstag gefeiert hätte, doch leider ist er schon nicht mehr runter uns.

Google Doodle – Douglas Adams

Beweg deine Maus über das Bild auf der Google Startseite

  1. Ein Roboter erscheint hinter dem Aufzug
  2. Der Drucker druckt
  3. Der Computer gibt “Scan-Geräusche” von sich
  4. Der Geigerzähler schlägt aus
  5. Der Kaffe macht kleine Wellen
  6. Das “Tablet” zeigt nachgestellte Scenen aus dem Roman (bzw. Film)
  7. Hier kannst du den Ton ausschalten
  8. Hier kommst du auf die Suchergebnisse zu diesem Anlass
  9. Das Weltall (es kommt was vorbeigeflogen)

Jehuuu… endlich wieder ein interaktives Google Doodle das Laune macht. Auf der heutigen Startseite von Google.de findet ihr das interaktive (also du kannst dort auf das Google Bild rum drücken und es passiert etwas) Google Doodle. Es bezieht sich auf den Kult Roman von Douglas Adams. Die Lesemuffels werden den gleichnamigen Film kennen. Wer kein Science Fictions Typ ist, der wird eventuell nicht so seine Freude an dieser Geschichte haben, dennoch sollte man sich wenigstens den Trailer anschauen. 

Geboren:

11.03.1952 in Cambridge (England)

Gestorben:

11.05.2001 in Santa Barbara (Kalifornien/USA)  

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 02.04.2013

    […] Film “Per Anhalter durch die Galaxis” von Douglas Adams, der vor Kurzem mit einem Google Doodle geehrt wurde. “42″ bedeutet in diesem Film die Antwort auf alles! Gibt man diese […]