40 Jahre Rubiks Zauberwürfel – Online spielen

Herzlichen Glückwunsch! Google und alle anderen gratulieren Rubiks Zauberwürfel zum 40. Geburtstag!

Rubik Zauberwürfel

Wer aktuell mal auf die Startseite beim Suchmaschinen Giganten Google vorbeischaut, der wird das interaktive Google Doodle zum 40. Geburtstag von Rubiks Zauberwürfel (Rubiks Cube) vorfinden. Die Interaktion wird durch einen Mausklick auf den Würfel gestartet, der sich zuerst etwas farbarm dann aber farbenfroh präsentiert.

Zauberwürfel online spielen

Der Zauberwürfel von Rubik ist nun nicht von Gestern, immerhin wird der 40. Geburtstag gefeiert und das bedeutet, dass er 1974 entstanden ist. Vielleicht hast du ja sogar noch einen alten Zauberwürfel bei dir im Schrank liegen. Falls nicht, kannst du heute am 19. Mai 2014 bei Google.de den Würfel digital lösen. Das funktioniert ganz einfach mit Mausklicks oder du ziehst die einzelnen Elemente mit der Maus in eine Richtung. Alternativ kann man auch den Würfel über die Tastatur steuern (Die Tastaturbefehle für den Zauberwürfel findest du weiter unten), das ist für die Rekordjäger gedacht! Wer heute am 19. Mai noch keine Zeit hat den Würfel zu spielen, der kann dies zu jeder Zeit unter diesem Link nachholen. Viel Spaß!

Nostalgie Effekt

Der “Rubik’s Cube” ist heute noch bliebt wie früher, wer nach dem Anblick des bunten Würfels nun Kindheitserinnerung wachgerüttelt bekommen hat und lieber was in den Händen halten will, der kann sich den Zauberwürfel z.B. auch bei Amazon kaufen. Dort gibt es den “Spaßmacher” schon für unter 8 Euro zu erwerben. Wer weitere Informationen zu dem Zauberwürfel sucht, der kann sich im Internet mit diesem Thema über Jahre beschäftigen.    

Zum Zauberwürfel online spielen – Zauberwürfel Tastaturbefehle

 

Das könnte Dich auch interessieren...