Audi connect im Audi A4 Avant [Sponored Video]

Wir wollen “Überall”, “Schnell”, “Bequem” und “Immer” – Audi bietet mit dem Audi connect seinen Kunden genau das!

Das Smartphone und andere mobile Geräte sind heutzutage zu unseren ständigen Begleitern geworden. Egal wo wir uns befinden, online sind wir dabei fast immer. Dies kann nun auch mit Audi connect auf das eigene Fahrzeug ausgedehnt werden. Dabei verbindet sich eine SIM Karte, welche sich im Autotelefon befindet mit dem Internet. Eine solche Vernetzung des Wagens mit dem Internet kann entscheidende Vorteile sowohl bezüglich der reinen Information, als auch dem Entertainment haben. 

Audi Avant Cockpit mit dem Audi connect

Vorteile von Audi connect

Abgesehen von der ständigen Erreichbarkeit bringt Audi connect auch diverse andere Vorteile für den Nutzer. Etwa können durch die bestehende Internetverbindung wichtige Informationen für die Fahrt eingeholt werden. Durch die Nutzung von Audi connect kann sich während der Fahrt online über Dinge wie

  • das Wetter,
  • Staus oder
  • Straßensperrungen informiert werden.

Durch die Verbindung mit dem Internet kannst du außerdem sicher sein, dass die Daten immer aktuell sind.

Navigieren

Aber auch die Nutzung von Google Earth oder Google Street View sind damit für dich möglich. Hier kann vor allem die hervorragende Zoommöglichkeit, mit bis zu 30 Meter Tiefe, bei gestochen scharfem Bild hervorgehoben werden. Dadurch weißt du bereits vor deiner Ankunft wie dein Ziel aussieht und kannst dich darauf einstellen. 

Auch eine Suche nach einer günstigen Tankstelle kann somit problemlos und schnell erfolgen. Denn online finden sich rund um die Uhr die benötigten Informationen. Durch Audi connect werden diese auch während der Fahrt mühelos erreichbar und sind dabei immer aktuell.

Unterhaltung

Außerdem ermöglicht sich so die Nutzung des Audi music streams. Deine eigene Lieblingsmusik und eine schier unendliche Anzahl an sonstigen Musikstücken stehen dir nun während der Fahrt in bester Qualität zur Verfügung. 

 

Auf Audis Instagram Account findest du noch mehr coole Fotos!

Aber auch bezüglich der Sicherheit bietet Audi connect dir entscheidende Vorteile. Durch die Nutzung von Streckendaten, welche Dank des Internets nun vorliegen, ist der Wagen in der Lage Abstand und Geschwindigkeit noch besser zu regulieren. Dadurch kann auch das Kurvenlicht bereits vor dem Einschlagen des Lenkrades, die Kurve ausleuchten. Objekte, welche sich eventuell auf der Straße befinden können so schneller erkannt werden.

Nutzung von Audi connect

Natürlich wäre eine Benutzung eines Smartphones oder eines Tablets während der Fahrt nicht nur gefährlich, sondern auch verboten. Deshalb können die Informationen, welche durch Audi connect bereitgestellt werden auf dem knapp 12 Zoll großen und ausfahrbarem Farbdisplay eingesehen werden. Dadurch werden die dargestellten Informationen, in allen Situationen sehr gut ablesbar. Bedient werden kann das Display über ein kleines Touchpad nahe dem Schaltknüppel.

Durch Audi connect wird jedoch nicht nur die Navigation vereinfacht, sondern auch die Kommunikation, welche auf der Nutzung des Internets beruht. Durch die Verbindung mit dem Internet können Emails, ebenso wie Kurznachrichten verfasst werden. 
Durch Audi connect kann außerdem ein WLAN Hotspot eröffnet werden. Dadurch kann die Anzahl der Geräte, welche das Internet innerhalb des Wagens nutzen auf bis zu acht Stück erhöht werden. 

Audi connect



Was dem Nutzer außerdem geboten wird
Audi connect dient, abgesehen von den bisher aufgezählten Möglichkeiten auch einige Tools an, um den Fahrer und die übrigen Insassen stets auf dem Neusten zu halten. Durch Anwendungen wie etwa eine

  • eigene Wetterstadion,
  • ein Reiseführer,
  • ein Internetradio oder
  • ein Nachrichtendienst

gibt sich der Hersteller Audi alle Mühe seine Kunden mit Audi connect, während der Fahrt bestens zu unterhalten und mit Informationen zu versorgen. Jetzt müssen die Autos nur noch fliegen lernen ;)

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Audi

You may also like...