Ultra HD: Der LG Oled 4K TV [Sponsored Video]

Der 4K OLED Fernseher vom Hersteller LG bietet nicht nur eine sehr detailgetreue Farbwiedergabe, sondern liefert auch einen starken Kontrast. Die Ultra HD Auflösung bietet zudem eine hohe Anzahl an Bildpunkten, wodurch das Bild ein starkes Plus an Helligkeit gewinnt.

LG OLED 4K TV

LG OLED 4K TV mit seinem perfekten Schwarzwert und bombastischem Kontrast (rechts)

Weitere Videos zum LG 4K OLED TV findet ihr auf dem Videokanal von LG bei YouTube.

LG TV Geräte zeichnen sich durch eine reichhaltige Ausstattung aus, besonders im Bereich der Empfangsteile, ist für jedes Medium wie Satellit, Kabel oder Antenne alles vorhanden. Die Bedienung überzeugt dabei mit einer einfachen und übersichtlichen Menüstruktur, die keinerlei Rätsel aufgibt – was Gold wert ist.

Leuchtende Farben und starker Kontrast

Bildschirme mit der neuen OLED Technik, haben selbstleuchtende Pixel. Insgesamt bietet ein LG Oled 4K TV Gerät 8 Millionen der kleinen Leuchtdioden. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass neben einem extrem hohen Kontrast auch ein großer Betrachtungswinkel vorhanden ist. Zusätzlich zu den gängigen Farben Blau, Grün und Rot, also RGB, setzt der Hersteller noch weiße Subpixel dazu ein. Diese sorgen dafür, dass sich die Darstellung der Farben dadurch noch weiter verbessert. Außerdem bieten sie zusätzliche Helligkeit, was bei der OLED Technik häufig ein kritischer Punkt darstellt. Neben der starken Bildqualität ist zudem eine sehr schnelle Reaktionszeit, von nur 0,001 Millisekunden vorhanden. Besonders bei schnellen Bewegen und Kameraschwenks macht sich der rasante Bildaufbau positiv bemerkbar, den man gerade in Kampf- und Aktionfilmen lieben lernt.

LCD - OLED beim Kontrast-Schwarz-Test

Kontrast-Schwarz-Vergleich zwischen LCD und OLED TV (nicht so leicht im Internet darzustellen, denn die hier gezeigten Bilder sind quali

Normgerechte Abstimmung

Ein 4K OLED TV Gerät von LG bietet neben einem starken Kontrastumfang noch ein tiefes Schwarz, ohne dass es in dunklen Szenen zu einer sichtbaren Pixelstruktur kommt. Insgesamt entsteht so ein starker und sehr natürlicher Bildeindruck. Bereits ab Werk sind die TV Geräte auf den Bildmodus „ISF Expert“ eingestellt, der eine sehr gute Voreinstellung liefert. Auf Wunsch kann im Menü von einer normgerechten Abstimmung noch ein erweiterter Farbraum genutzt werden. Diese Qualitäten liefern in abends im schlichtarmen Wohnzimmer oder abgedunkelten Räumen noch mal eine Steigerung der jeweiligen Grundfarben.

Natürliche Bildqualität

LG OLED 4K TV Qualität

LG OLED 4K TV Qualität

Wer schon mal einen OLED TV hatte weiß, die Helligkeit bei OLED Fernseher ist nicht immer optimal, doch dieses Gerät  überzeugt auch bei hellem Tageslicht. Im Vergleich zu gewöhnlichen LCD Modellen, können diese hier nicht mithalten – hier ist eine zusätzliche Veränderung der Werte im Bereich der Helligkeit meistens notwendig.

Wer tiefergehende Informationen zum neuen Oled 4K TV von LG sucht, der findet auf der Homepage detaillierte Produktangaben und weitere Bilder mit Erklärungen zu den coolen Features.

Besonders bei hochauflösenden TV Sendungen oder Filmen auf Blu-ray kann die OLED Technik ihr Potenzial richtig ausspielen. Neben einer hohen Natürlichkeit vom Bild wirken die Szenen sehr plastisch, wobei sich der Zuschauer mitten im Geschehen fühlt und nicht das Gefühl hat, einfach nur auf der Couch vor einem Fernseher zu sein. In Verbindung mit einer hochwertigen Soundanlage hat man ein echtes Kinoerlebnis.

Internet Anbindung

LG bietet für die 4K OLED Geräte auch eine Anbindung an das Internet (wäre auch nicht zeitgemäß wenn nicht..), mit einem direkten Zugriff auf alle Online Videotheken, die aktuell angesagt sind. Dabei können hochauflösende 4K Filme abgerufen werden. Die Grundlage dafür liefert das WebOS 2.0 Betriebssystem. Passende Apps lassen sich zudem praktisch und einfach in der jeweiligen Menüleiste platzieren. Schnelles Eingewöhnen inklusive, so macht das TV Erlebnis Spaß.

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von LG

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.