Deutsche Responsive WordPress Themes

Responsive WordPress Themes von MH Themes in deutscher Sprache und deutschem Support

MH WordPress Themes

Auf der Suche nach deutschsprachigen WordPress Themes, sind mir die Themes von “MH Themes” positiv aufgefallen. In diesem Artikel erfährst du von mir meinen ersten Eindruck und meine Meinung zu Premium WordPress Themes. Wer redaktionelle Webseiten betreut, weiß wie wertvoll ein ausgereiftes Premium WordPress Theme sein kann. Da ich selbst demnächst auf ein neues Theme umsteigen möchte, interessieren mich besonders für neue responsive WordPress Themes. Wenn die Themes dann noch “Made in Germany” sind und einen deutschen Support besitzen, .. um so besser! Eigentlich muss man den deutschen Support besonders hervorheben. Mein jetziges Theme, genannt Arthemia, ist von amerikanischen Programmierern. Bei Problemen  ist eine Fehlerbeschreibung und insbesondere zeitnahe live Kommunikation fast unmöglich. Wer also bei seinem Wunschtheme lieber paar Euros sparen will und günstig im Ausland zugreift, der darf sich dann nicht über schwierigen oder gar keinen Support beschweren. Im Folgenden möchte ich euch 2 Responsive WordPress Themes von MH Themes vorstellen. Es handelt sich dabei um:
  1. MH Magazine Theme
  2. MH Corporate Theme

MH Magazine Theme

MH Magazine

Das MH Magazine ist ein Premium Magazin Theme, das sich bevorzugt an Blogger, News-Portale und redaktionelle Seiten richtig. Das responsives WordPress Theme bietet Widgetbereiche, Custom Widgets, Shortcodes und eine Vielzahl an Optionen. Die Theme-Demo und eine Auflistung aller Funktionen findest du auf der Webseite, die weiter oben verlinkt ist. Schaut man sich das MH Magazine Theme in der Demo an, trifft man sofort auf das bekannte WordPress Magazine Design. Ganz oben befindet sich der Platz für das eigene Logo und eine Werbeanzeige (so fern man das möchte). Es folgen die markanten Hauptmenüpunkte mit nettem Mouse-Over-Effekt. Darunter befindet sich ein dezenter Newsticker, der als Informationslieferant schneller, neuer Infos dient. Der Eye-Catcher wird vom Bild-Slider “FlexSlider 2” (mit Touch-Funktionalität) geliefert, der bei schicken WordPress Themes mittlerweile nicht fehlen darf. Weiter unten, unter dem Slider befindet sich Platz um Artikel anzuteasern. Dies kannst du aber natürlich auch über die Widgets machen, also rechts in der Menüleiste. Nun folgt der zweite Eye-Catcher in Form von einem Kategorie-Slider mit Bildern, den ich persönlich besonders mag. Wer jetzt noch nicht genug angeteasert hat, hat nun eine weitere Chance seine Artikel dem Besucher mit Vorschaubild und Textauszug zu präsentieren. Am Ende der Seite befindet sich der altbewährte Footer mit den letzten Kommentaren, Artikeln oder Hinweise auf Partnerseiten.

MH Corporate Theme

MH Corporate

Das MH Corporate Theme richtet sich eher an Geschäftsprojekte, wenn auch das Theme mit dem dazugehörigen Homepage-Template ebenfalls als vollwertiges Online-Magazin (wie das MH Magazine Theme) genutzt werden kann. Das MH Corporate Theme wirkt insgesamt heller, aufgeräumter und nicht so verspielt, was dem Ganzen natürlich einen seriöseren Eindruck verpasst. Die großen Unterschiede zum Magazine Theme ist die minimierte Informationsvielfalt die geboten wird. Als Eye-Catcher dient dieses Mal ein kleines Video (den FlexSlider 2 kann man sich trotzdem als Alternative auswählen), und es ist grundsätzlich keine Sidebar  aktiviert. Allein das lässt die Website schon wie eine Firmenseite aussehen. Am besten schaust du dir auch dieses Theme mal in seiner Demo-Darstellung an um einen besseren Eindruck zu erhalten. Unterstützte 404-Seiten, integrierte SEO-Funktionen, Autorenboxen oder Responsives Layout für die mobile Ansicht sind nur eine kleine Ausfall der verfügbaren Features. Die komplette Liste der Funktionen findest du weiter oben verlinkt.

GNU GPL Lizenz

Die Themes von MH Themes stehen unter der GNU GPL -Lizenz. Es ist daher möglich, die Themes nach Kundenwünschen anpassen zu lassen. Bei größeren Veränderungen und starken Eingriffe in die Materie des Themes, kann ein individuelles Angebot erstellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren...