Anleitung zum Skype beenden

5 Antworten

  1. AV100 sagt:

    Volltreffer dieser Artikel. Ich Skype eigentlich nur wenn ich im aussereuropäischen Ausland unterwegs bin.
    Und dann nutze ich dies auch nur dazu um zu Hause anzurufen.
    Skype habe ich dazu auch auf meinem Smartphone doch damit klappt es eigentlich nur schlecht als recht.

    Heute Mittag allerdings hatte ich mein Reise Notbook angemacht weil ich Probleme mit meinen Desktop Rechner hatte und siehe da das Skype lag nervend in der Taskleiste rum und ließ sich nicht beendet. Bis ich dann auch die gut versteckte Beenden Funktion gefunden hatte.

    Rechtsklick auf das Skype in der Taskleiste klicken und anschließend auf ‘Skype beenden‘

    Das habe ich mir jetzt eingeprägt. Hoofentlich bleibt das auch noch bis zum nächsten Skype beenden in meinem Kopf.

    Grüße
    Lothar

  2. Vanderelbe sagt:

    Ja, eigentlich ist es nicht wirklich versteckt. Man muss jetzt keine verrückte Tastenkombination machen oder im Code fummeln. Dennoch muss man erst einmal drauf kommen – Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier ;)

    Ich freue mich, wenn dieser Artikel den einen oder anderen Nutzer helfen wird.

    • Andi sagt:

      Was mich schon immer genervt hat sind Applikationen bzw. Programme die sich selber „zu wichtig nehmen“.
      Wenn ich eine Funktion wie das beinahe standardisierte „X“ nicht gebrauchen kann greife ich zum Werkzeugkasten.
      Daher einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop eingerichtet die folgenden Befehl als Ziel enthält: %windir%\System32\taskkill.exe -f -im Skype.exe
      Ausgeführt im %windir% und mit einem Icon aus dem Sammelsurium von \system32\SHELL32.dll versehen kann mann damit Skype den Gar ausmachen..soweit ich sehen kann ohne Auswirkungen auf die Funktionalität. (Vorsicht..klappt natürlich auch im laufenden Gespräch und das kann peinlich werden ;)

      • Vanderelbe sagt:

        Hi Andi,
        vielen Dank für deinen Beitrag. Diesen Tipp über die Shell ist natürlich deluxe und wird bestimmt einem Leser hier mal behilflich sein. Wenn nicht für Skype, dann vielleicht als Anreiz für ein anderes Programm!

  1. 15.11.2013

    […] Anleitung zum Skype beenden […]