15 Jahre Google Deutschland – Google Doodle

Nun gibt es schon 15 Jahre Google Deutschland und Google feiert sich selbst mit einem Google Doodle Spiel

15. Geburtstag von Google Deutschland

Ich wünsche Google ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, wenn auch der Umgang mit Google nicht immer einfach ist, nutze ich die Angebote von Google gerne und täglich. Allein schon wegen GMail und Google Calender bin ich Dauerfreund von Google seit der ersten Stunde. Für manche ist der Konzern hingegen ein Tabu, für den gibt es schon mal vorab diesen Artikeltipp von mir: Alternative Suchmaschinen zu Google. Die Abneigung ist bei so einer Quasi-Monopolstellung auch nicht unberechtigt, doch Google lässt auch etwas vom Kuchen für seine Blogger übrig (jedoch nicht ohne Gegenleistung!).

Jeder Klick hilft www.vanderelbe.de!

Ich nutze nicht nur die kostenlosen Programme und Internetdienste von Google, sondern ich kooperiere auch mit Google (Adsense). Wer nicht gerade einen Adblocker auf meiner Seite nutzt, dem wird vielleicht auch schon die Text-Werbeinblendungen in den Artikeln aufgefallen sein. Diese Werbebotschaften verhelfen mir ein paar Euros durch die Webseite einzunehmen. So ein Blog schreibt sich zwar von selbst in der Freizeit, jedoch entstehen ganz normale Kosten wie Domain, Webspace und auch Strom der eigenen Gerätschaften, damit das Blog auch läuft. Wer dies alles nachvollziehen kann, dem sei ans Herz gelegt, sich mal die Werbeeinblendungen genauer anzuschauen und bei Interesse auch mal zu besuchen.

Interaktives Google Doodle

Wer nicht zum ersten Mal hier ist, weiß, dass ich immer mal wieder Google Doodles und gerade interaktive Google Doodles hier poste. Wer neu ist und mehr sehen will, der schaut sich das hier mal an! Heute, zur Feier des Tages, hat sich Google ein interaktives Google Doodle in Form von einem interaktivem Spiel ausgedacht. Wir kennen das aus amerikanischen Spielfilmen. Es ist so ähnlich wie “Blindekuh”, doch es liegt nichts versteckt auf dem Boden, sondern hängt in der Luft in einer Plastik, bzw. Pappfigur, die mit verbundenen Augen zerschlagen werden müssen. Bei erfolgreichen Treffern gibt die Figur Süssigkeiten aus dem Inneren her. In diesem Sinne, viel Spaß und viele Punkte!

Das könnte Dich auch interessieren...