Henry van de Velde – Francois Schuiten Google Doodle

Zum 150. Geburtstag ehrt Google Henry van de Velde mit einem Google Doodle

Der belgisch-flämische Architekt und Designer, der mit vollem Namen Henry Clement van de Velde heißt und in Antwerpen geboren wurde, hat heute ein Google Doodle von Google zum 150. Geburtstag Geburtstag spendiert bekommen.

Henry van de Velde – Google Doodle

Eigentlich berichte ich über Google Doodles um auf diese aufmerksam zu machen. Nicht jeder surft täglich auf der Google, zu mindestens nicht jeder auf der Google Startseite. Doch wie es der Zufall so will, habe ich heute beinahe das Startseitenbild vom Kunstwerk Francois Schuiten verpasst. Da gibt es mal wochenlang keine Veränderung auf der Webseite, dann gibt es mehrere, wie es jetzt der Fall ist, gleich hintereinander. Also, einfach mal auf das tolle Doodle klicken und auf sich wirken lassen. Der Herr Schuiten hat ein tolles Doodle hinbekommen. Mal nebenbei, eine zeitlang wurde nicht der 150. Geburtstag, sondern fälschlicherweise der 100. Geburtstag angezeigt. Weiter findest du auf vanderelbe.de die Google Doodle – Best Of 1998 – 2012 [Infografik] und noch mehr Goodle Doodles.  

Das könnte Dich auch interessieren...