YouTube Videos – bestimmten Bereich abspielen

Heute zeige ich dir, wie du in YouTube Videos nur einen bestimmten Bereich abspielen lässt.

Warum unnötige Zeit mit Vorspann und Abspann verschwenden, wenn du doch YouTube Videos mit deinem Wunschabschnitt verlinken kannst. Ideal, um jemanden nur einen Teil eines YouTube Videos zu zeigen.

YouTube Video-Abschnitt selbst bestimmen

YouTube Videos werden immer beliebter. Dennoch werden die Videos so gut wie nie von Anfang bis Ende geschaut. Oft will man nur einen bestimmten Bereich sehen und teilen.

Die relevanten Minuten eines YouTube Videos befinden sich selten gleich am Anfang. Wahrscheinlicher ist es, dass sich der gewünschte Abschnitt irgendwo in der Mitte oder noch weiter zum Ende hin befindet. Google, bzw. YouTube weiß das auch und hat seit geraumer Zeit die Startzeit eines Videos editierbar gemacht. Das ist sehr hilfreich, wenn man in den Kommentaren auf eine bestimmte Stelle verwaisen will. So ist es möglich, einen Link in den Kommentaren zu posten, der das Video an einer bestimmten Stelle startet.

Was macht man jedoch, wenn nur ein bestimmter Bereich eines Videos abgespielt werden soll. Nicht lange mit Code-Schnippsel rumhantieren, gleich zu tubechop.com gehen, Startzeit und alles von einem Tool erledigen lassen. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

Link teilen

Der direkte Link steht ganz am Anfang der Seite unter „share“. In meinem Beispiel ist mein „YouTube – schwarze Balken entfernen„,  -Video zu sehen, was sich auch lohnt mal vollständig anzuschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.