Vodafone App Box deaktivieren – so geht’s!


Nach einem Softwareupdate des Samsung Galaxy Smartphones, meldet sich eine App Namens Vodafone AppBox, dass sie installiert werden will – muss du aber nicht. Hier beschreibe ich dir, wie du die Meldung deinstallieren bzw. deaktivieren kannst.

Die Vodafone AppBox will sich einnisten

Wahrscheinlich hast du ein Samsung Galaxy und hast ein Software Update durchgeführt. Nachdem Neustart erhältst du jetzt eine Meldung von Vodafone, dass du die Einrichtung von Vodafone AppBox abschließen sollst. Als Alternative gleibt dir nur „später“ auszuwählen, doch dass kommt die Meldung immer wieder. Mit folgender Anleitung kriegst du sie aber ausgeschaltet.

Shortcut – Abkürzung

Hier kommt die Schnellanleitung, damit du die Vodafone App Box deaktivieren kannst:
Einstellungen -> Apps -> App Liste -> Vodafone Appbox -> Deaktivieren

Was ist Vodafone App Box?

Diese 10,49 MB große Vodafone App Namens Vodavone AppBox -, bietet dir laut Vodafone-Beschreibung: „Apps (wie MeinVodafone, Secure Net-App) und Apps von Drittanbietern..“, „Du kannst zahlreiche Apps aus dem AppBox-Katalog auswählen und installieren.“
Ist diese App gefährlich? Nicht unbedingt, allerdings werden diverse Daten über einen selbst gesammelt – wie es jede Anwendung und App dieser Art macht. Möchtest du dazu mehr wissen, dann klick hier (PDF Dokument!) und du gelangst zu den hauseigenen Informationen von Vodafone. Tut diese App Not? Nein! Kann ich sie löschen? Nein! Wie du sie deaktivierst, erfährst du jetzt:

Wie deaktiviere ich die Vodafone AppBox?

Hier ist die Anleitung für die Deaktivierung dieser nervenden Anwendung, die man einfach so nach einem Softwareupdate auf Samsung Smartphones erhält.

  1. Suche in deinen Apps (Anwendungen) nach „Apps“ oder Klicke über „Einstellungen“ (die Anwendung mit dem Zahnradsymbol) und dann auf „Apps“
  2. Suche nach „Vodafone AppBox“ und klick drauf
  3. „Deaktivieren“ drücken
Vodafone AppBox deaktivieren

7 Antworten

  1. Neitzel sagt:

    Ich habe ein Xiaomi Mi 10 T plus. Ich finde diese Vodafone App nicht in meiner App Liste. Wirklich nervig, weil ich sie nicht vom Bildschirm weg bekomme!

  2. Vanderelbe sagt:

    Hi Neitzel,

    frohe Weihnachten erst einmal! Besteht dein Problem mit der Vodafone App auf deinem Xiaomi Handy weiterhin? Falls ja, werde ich gerne versuchen dir bei der Lösung zu helfen.
    Falls nein, wie hast du es gelöst (kann für andere Xiaomi Nutzer bzw. alle, die die Vodafone App nicht auf Anhieb gefunden haben helfen).
    Guten Rutsch!

  3. Sezay sagt:

    Hallo zusammen.
    Also Xiaomi 10 T Pro selbes Problem. Ist einfach nicht wegzukommen.
    Lösung: App starten und dann auf fortfahren, dann darauf achten, dass an allen Apps das die Appbox installieren möchte, die Haken weg sind. Auf weiter klicken selbes Spiel nochmal. Dannach abschließen und du hast deine Ruhe

  4. Niklas sagt:

    Hallo, auch ein Mi 10 T Pro, habe die App in der Liste gefunden als ich auf die drei Punkte oben rechts gedrückt habe und dann auf „Alle Apps anzeigen“. Die App taucht zwar auf, kann aber nicht gelöscht oder deaktiviert werden. Zumindest die Benachrichtigungen kann man ausschalten…

  5. Janni sagt:

    Vielen Dank für den Tipp, es hat super geklappt. Endlich werde ich nicht mehr genervt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.