Kabel Deutschland – Internet & Telefon Totalausfall

Kabel Deutschland StörrungsmelderKabel Deutschland Störrungsmelder
Kabel Deutschland Störrungsmelder

Kabel Deutschland hat es mal wieder hinbekommen, dass das Internet mehrere Stunden nicht erreichbar war.

Das reine Internetangebot von Kabel Deutschland wurde am 2. September 2015 von Vodafone übernommen!

Laut des KDGForums teilt die KD Hotline mit, dass ein Backbone ausgefallen sein soll.Andere Menschen traf es teils noch schlimmer. Komplettausfall wird von verschiedensten Seiten im ganzen Norden berichtet.

Mir persönlich gehen diese Ausfälle auf den Zeiger. Jedoch sind Internetausfälle keine Besonderheiten von Kabeldeutschland. Ausfälle von nicht funktionierendem Internetanschluss und Telefonanschluss sind eingeräumte Risiken von Internet Service Provider (ISP). Ein Vorbeugen seitens Verbraucher ist nicht möglich. Man kann jedoch fleißig und konsequent die technischen Ausfälle den Betreibern melden. Kabel Deutschland hat hierfür einen Telefonservice eingerichtet.

Probleme melden und auf bessere Zeiten hoffen. Es kommt die Zeit, an dem wir das „Online-Gehen“ bzw. „offline-sein“ nicht mehr kenne, dazu benötigt es aber noch reichlich sozialer ISP’s, technologischer Entwicklungen oder zu mindestens einfach nur ein wenig mehr Zeit.

Technische Probleme kann man bei Kabel Deutschland melden:

Mo – So von 0:00 – 24:00 Uhr

Telefonnummer: 0800/ 52 666 25

 

24 Std. an 7 Tagen in der Woche erreichbar.

Oder online unter folgender Homepage!

Ausfälle der Internetprovider:

Eine weitere Möglichkeit um sich über die Ausfallzustände seines Internetanbieters zu informieren, bietet Heise Netzte an. Mit dem sogenannten iMonitor erhält man eine Übersicht über Internetausfälle, die man nach Region und Zeitraum filtern kann.

Statistiken über Internetausfälle
iMonitor Störungsmeldungen – Statistik

29 Antworten

  1. Benutzerbild von Katrin Katrin sagt:

    Ich bin nun auch seit ca. 3 Monaten bei Kabel Deutschland und habe bereits 2 Ausfälle von ein paar Stunden erlebt. Ich hoffe, dass Kabel Deutschland hieran arbeitet und das in den Griff bekommt.

  2. Benutzerbild von maci maci sagt:

    Leider musste auch ich am anfang sehr viele ausfälle hinnehmen. jetzt läuft es zum glück besser. hoffen wir mal dass das so bleibt.

  3. Benutzerbild von Ralph Ralph sagt:

    ich habe seit 06:30,den 11.02.2012 totalausfall kabelfernsehen und radio.

  4. Benutzerbild von Birgit Birgit sagt:

    auch bei uns stundenweise gestern und heute totalausfall kabelfernsehen und radio

  5. Benutzerbild von rocky rocky sagt:

    wieder mal störung bei kabel deutschland.ich frage mich,wofür ich gebühren bezahle!!ins internet gehen und cloud spielen,das können sie (wahrscheinlich auch nicht!!) aber einfaches fernsehen bringt kabel deutschland schon an die grenzen.armes deutschland!früher war nicht alles besser,aber fernsehen hat wenigestens funktioniert.

  6. Benutzerbild von Craig Renate Craig Renate sagt:

    Haben seit 11.45 Uhr, 7.3.12 einen Totalausfall von TV durch Kabel Deutschland. Diese Ausfälle gab es auch schon in Velden/Vils, wo ich vorher wohnte. Bin nur froh, dass ich von denen das Telefon usw. nicht habe. Wir werden heute wohl kein TV mehr bekommen, denn die Techniker sind bestimmt schon um 16 Uhr nach Hause gegangen. Also heute Spieleabend mit meinen Katzen. Macht bestimmt mehr Freude als TV. Kabel Deutschland ist übrigens ein selten lahmer Verein und ich muss mal eruieren, ob es andere Anbieter gibt.

  7. Benutzerbild von Jochen Jochen sagt:

    Hallo!
    Wir sind seit 2 Jahren bei Kabel Deutschland. Dort haben wir Internet und eine Telephon Flate. In diesen 2 Jahren haben wir schon oft eine Stöhrung gehabt.
    Wenn man da die kostenlose Hotline anruft wird man zur Technick Verbunden. Und die Sagen dann einen das ein Gabel beschädigt wurde. Sie Wissen aber nicht wie lange das Dauert. Genau dauertes 3 Wochen. Und seit 2 tagen werden im Raum Weiden neue Kabel verlegt. Da bin ich mal gespantt wie lange es dieses mal dauert. Werde im Oktober Kündigen und sovort einen anderen Anbieter nehmen. Weil so kann es nicht weiter gehen. Es ist ja auch unser Geld. Und die sollen sich mal Bemühen das der Service besser wird. LG Jochen

    • Benutzerbild von Vanderelbe Vanderelbe sagt:

      Hallo Jochen,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ich sehe das so wie du. Es ist unser Geld und unsere Sorgen, mit denen dort gespielt wird. Man sollte sich nichts gefallen lassen. Versuche auf jeden Fall einen Preisnachlass zu erhalten!

      Eine Kündigung würde ich auch sofort schreiben. Wer keine standhafte Verbindung garantieren kann, dem darf man auch kein Geld schenken.

  8. Benutzerbild von Jürgen Jürgen sagt:

    Na hervorragend,habe seit gestern das zweite mal schönes schwarzes Fernsehbild.Kann nicht schlafen und so ein Schrott von Kabel Deutschland .Wenn man Anruft geht keiner an die Hotline

  9. Benutzerbild von kdshit kdshit sagt:

    Schon wieder sind bei mir in HH West Leitungszusammenbrüche. Weder Internet noch Telefon und das schon den ganzen Tag lang. Ich werde jetzt endlich meinen Vertrag zum Ende des Jahres wechseln.

    Ich rate allen das sich mal durch den Kopf gehen zu lassen! Diese Ausfälle kommen im Monatsrythmus!

  10. Benutzerbild von TotalAusfallBerlin TotalAusfallBerlin sagt:

    Hallo genervte Mitleidende,

    * Totalausfall Kabel Deutschland (TV, digital) in Berlin seit 01:00, 04.10.2012 (jetzt ist es schon 03:00, 04.10.2012): alle Kanäle – nur auf „BBC World News (engl)“ ist noch was zu sehen: arte!!! – ohne Ton … (update 03:05: jetzt ist das auch noch verschwunden!)
    * Sendersuchlauf brachte nix.
    * DVB-T Berlin läuft weiterhin prächtig.

    Werde auf Satellit umstellen. Kabel Deutschland ist der letzte Sch….

  11. Benutzerbild von Schlimmer geht es nimmer Schlimmer geht es nimmer sagt:

    das ist noch gar nicht, bei uns in 10 Wochen ca. 60 Ausfälle und die halbierte Geschwindigkeit. X Anrufe, X Mails. Die Standard-Antwort: „..wir kümmern uns“!!
    Es passiert nur nichts. Für mich ganz klar: „der schlechteste Internet-Anbieter des Jahres“

  12. Benutzerbild von King King sagt:

    wieso bekommt kd das nicht auf die reihe mal eine vernünftige leitung bereitzustellen????

  13. Benutzerbild von Kaya Kaya sagt:

    Es ist schon erstaunlich wie häufig und umfangreich Störrungen bei diesem großen Anbieter passieren. Andere Anbieter sind aber kein Stück besser. Das kann ich ihnen versichern. Da heisst es von jetzt an, Augen zu und durch.

  14. Benutzerbild von Maria Ahrens Maria Ahrens sagt:

    Ich habe seit einer Woche im Raum Hamburg ständig Internetausfälle. TV Programm ist davon aber nicht betroffen. Telefon funktioniert auch so weit ich das überprüft habe.

    Es wird Zeit, dass KD etwas unternimmt. Eine Woche umsonst gezahlt!

  15. Benutzerbild von Gizzmo Gizzmo sagt:

    Allgemein bin ich mit meinen Leitungen von Kd zufrieden doch grad heute geht nichts. SCHADE

  16. Benutzerbild von Carmen Carmen sagt:

    Vielen Dank für den iMonitor-Tipp
    LG Carmen

  17. Benutzerbild von Peter Adlmüller Peter Adlmüller sagt:

    29.05.2013 – seit 24 Stunden kein Telefon und kein Internet, TV fällt immer wieder aus. Das ist Kabel Deutschland!!! Kommentar Technische Hotline:
    wenn Sie kein Verständnis haben müssen Sie sich einen anderen Anbieter suchen!!!!
    Ich hab schriftlich um ein Sonderkündigungsrecht ersucht!!

    • Benutzerbild von Vanderelbe Vanderelbe sagt:

      Hallo Peter!
      Danke für dein Kommentar. Deinen Ärger kann ich verstehen. Bitte teile uns doch mit, ob dein Sonderkündigungsrecht durchgegangen ist.

      Auf bessere Verbindungen!

  18. Benutzerbild von Donald Donald sagt:

    Wieder mal Totalausfall bei Kabel Dt. Hamburg. Das ist inzwischen die Regel. Bin von 1und1 zu Kable gewechselt, um höhere Geschwindigkeit zu haben. Das war ein schwerer Fehler. Ausfälle bei 1und1 gab’s nicht. Sowas wie Kabel Dt. hätte ich nicht erwartet. Ein Desaster.

    • Benutzerbild von Vanderelbe Vanderelbe sagt:

      Danke für dein Kommentar, doch einfach wechseln bringt ein Problem mit sich.. Wer garantiert dir beim neuen Anbieter die Sorgenfreiheit? Leider keine, denn sie sind alles Geldmacher und skrupellos. Ein Zeichen sollte man aber dennoch setzen!

  19. Benutzerbild von Simon Simon sagt:

    Moin,
    du hast den Beitrag ja heute nochmal auf Facebook gepusht, daher geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich wollte vor einigen Monat auch zu Kabel Deutschland und muss sagen: Jetzt bin ich ganz froh, dass die es bei mir nicht hingekriegt haben.
    Ich habe dazu auch etwas auf meinem Blog geschrieben, den Artikel findest du hier:
    http://basic-tutorials.de/kabelanschluss-verfuegbar-und-der-aerger-damit/

    Beste Grüße,
    Simon

    • Benutzerbild von Vanderelbe Vanderelbe sagt:

      Hi Simon,

      ich habe dir gerade auch auf deiner Seite geantwortet. Also wie schon gesagt, es ist grad wieder super aktuell mit den Verbindungsunterbrechungen. Nebenbei sollte eigentlich Watchever laufen, tut es aber aus Verbindungsproblemen nicht. So lange sich nicht die Gesetze ändern, müssen wir das wohl so hinnehmen.

  20. Benutzerbild von Hirsch Doris Hirsch Doris sagt:

    Hallo haben in 92637weiden seit 21 Uhr kein TV Tel und Internet .

  21. Benutzerbild von Marco Marco sagt:

    Ich habe seit 02.02.2012 11:00 Uhr einen komplettausfall.

  1. 24. Januar 2012

    […] Kabel Deutschland – Internet & Telefon Totalausfall Mo – So von 0:00 – 24:00 Uhr Telefonnummer: 0800/ 52 666 25 […]

  2. 9. Januar 2015

    […] ein Tarifbündel haben auch andere Kabelanbieter schon angeboten, doch die Telekom schlägt diese Angebote: Telekom verspricht das beste Netz, die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert