Shopify-Shop Aufgaben auslagern: væng macht’s möglich!

Die spezialisierte Shopify-Agentur „væng“ bringt E-Commerce-Projekte auf Erfolgskurs. Wie sie das macht, erfährst du hier in der Kurzvorstellung.

Shopify Aufgaben auslagern dank væng

Es sind nicht nur die substanziellen Elemente Marke, Zielgruppe und Logo für deinen Shop ausschlaggebend, wenn er erfolgreich sein soll. Die wohlüberlegte Darstellung von Informationen, ein besonderes Layout als auch die klare Festlegung von Produkten und Kategorien gehören zu den wichtigen Erfolgsfaktoren.

Die Gruppenziele

Nur mit der Definition einer klaren Zielgruppe werden E-Commerce-Projekte erfolgreich. Die spezialisierte Shopify-Agentur væng definiert mit dir gemeinsam deine Zielgruppe nach klassischen und demografischen Merkmalen. Dazu gehören im sozialen Bereich:

  • Familienstand,
  • Alter,
  • Geografischem Gebiet und
  • Verfügbarem Haushaltseinkommen.

Des Weiteren beziehen sie in deine Analyse der Zielgruppe auch besondere Merkmale, wie Werte und Einstellungen und das daraus sich ergebene Statusbewusstsein, Konsumverhalten, kommunikative und allgemeine Vorlieben und das ästhetische Empfinden mit ein.

Die Marke

Eine gute und erfolgreiche Marke wird von der Zielgruppe auch dann erkannt, wenn sie allein schon an ihren Eigenschaften ohne Markenzeichen erkannt wird. Eine klare Abgrenzung zu anderen konkurrierenden Dienstleistungen oder Produkten der gleichen Branche ist sehr wichtig. Die Mitarbeiter von væng beraten dich zum Aufbau und zur Ausgestaltung deiner neuen Marke. Zusätzlich konzipieren sie eine gelungene Markenpositionierung und führen dich auf dem richtigen Weg zur Markenregistrierung.

Das Logo

Schon früher gehörte bei bekannten Persönlichkeiten die Einfachheit zur höchsten Stufe einer Vollendung. Es ist kein Geheimnis, dass erfolgreiche Logos, bedingt durch eine hohe Einfachheit die Marke unterstreichen. Gleichzeitig auf der Basis klassischer Grundkenntnisse in der Gestaltung, dem Wissen über Farblehre, als auch einem großen Erfahrungsschatz designen die Profis væng unter Berücksichtigung von neuen Marketingaspekten das für deine Marke passende Logo.

Erstellung eines Shops

Warum startest du mit einem neuen E-Commerce-Shop? Ganz einfach, weil dein momentan bestehender Shop wohl optisch oder technisch schon ein wenig die Zeit verschlafen hat. Es kann aber auch sein, dass dein Shop nicht mehr mit deinem wachsenden Business mithalten kann.

Unter Einbeziehung deiner Markenidentität und Zielgruppe und deines Umstrukturierungsdesigns erstellt væng deinen neuen Shopify-Shop. Sie bieten dir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen und verleihen deinem E-Commerce damit neue Flügel.

Die Anpassungen an den Shop

Zwar hast du schon einen Shopify-Shop, bist jedoch mit dem Layout oder dem Design nicht mehr so richtig zufrieden. Neue Produkte und Kategorien müssen angelegt werden, wofür dir einfach die Zeit fehlt. Genau dafür springt das Team von væng ein und sorgen für die gewünschten optischen Veränderungen. Zudem und kümmern sie sich auch gerne um die Pflege deines Shops. Das bietet dir einen gewissen Spielraum, damit du deinen Fokus auf die wichtigen Aufgaben richten kannst. Außerdem ist dann auch mehr Zeit für interessante Dinge, welche dein E-Commerce-Geschäft weiter voranbringt.

Die Weiterentwicklung deines Shops

Durch neue Anforderungen der dadurch entstandenen Funktionalitäten, willst du die fehlenden Dinge deines Shopify-Shops im Bereich der Prozesse optimieren, oder aber du möchtest dein E-Commerce auf eine völlig neue Ebene setzen. Selbst hierbei unterstützen dich væng gerne. Sie setzen die Änderungen im technischen Bereich um, skalieren und optimieren deinen Shop nach deinen Wünschen sowie individuellen Vorstellungen. So erschaffen sie zwar nicht die Welt neu, dafür aber einen Shop, welchen du dir für dein Business immer gewünscht hast.

Die Themes-Entwicklung

Shopify bietet dir eine kleine Auswahl von kostenloser, aber auch kostenpflichtiger Themes an. Trotz allem kann es sein, dass für deine persönlichen Anforderungen oder Geschmack nicht das passende Design dabei ist. Wer einen individuellen Shop erstellen möchte oder ein bereits genutztes Design übertragen lassen möchte, muss ein eigenes Theme programmieren lassen, was kein Problem darstellt. Nachdem die spezialisierte Shopify-Agentur – inklusive einer professionellen Beratung -, mit dir einig geworden sind, folgen sie deinen Wünschen und erstellen dir ein individuelles Shop-Theme.

Personelle Schulungen

Hauptsächlich bei äußerst umfangreichen E-Commerce-Projekten, aber natürlich auch bei kleinen Shops, kann ein Ansprechpartner vor Ort für deinen Shopify-Shop recht nützlich sein. Laut væng hat sich gezeigt, dass die angefragten Personalschulungen zum Thema E-Commerce und Shopify zwischen Kunden und deren Unternehmen als Agentur die Absprachen und Arbeitsabläufe durchaus erleichtern lassen.

Fazit

Wir halten fest: Es ist absolut wichtig, dass du dich voll auf das eigentliche Geschäft mit deinem Shop konzentrieren kannst. Die Arbeitsteilung eines Shopify-Shops mit einem professionellen Team erleichtert dir nicht nur den Alltag im Kerngeschäft, sondern bringt dir auch noch Expertise ins Haus, die dich aufs nächste Level hievt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.