Ella Fitzgerald 96. Geburtstag – Google Doodle

Wunderschönes Google Doodle zum 96. Geburtstag von Ella Fitzgerald, der Americanischen Jazz-Sängerin

Nach einer schwierigen Kindheit wandte sich Ella Fitzgerald dem Singen zu und debütierte im Apollo Theater im Jahre 1934. Entdeckt bei einem Amateur-Wettbewerb, wurde sie die weibliche Top-Jazz-Sängerin seit nun schon über 50 Jahren. Ihre multi-volume „Songbooks“ auf Verve Records sind unter den Schätzen der amerikanischen Musikgeschichte. Mit ihrer einzigartige Stimmqualität gewann sie 13 Grammy Awards und verkaufte über 40 Millionen Alben.
Ella Fitzgerald - Google Doodle

Ella Fitzgerald 96. Geburtstag

Dream a little dream of me

An dieser Stelle darf natürlich nicht mein Lieblingslied von Ella Fitzgerald fehlen – Dream A Little Dream Of Me (mit Louis Armstrong, bei dem Namen ich nicht immer weiß, ob es nun der Astronaut oder der Trompeter ist ;) )

Geboren:

25. April 1917, Newport News

Gestorben:

15. Juni 1996, Beverly Hills