85. Geburtstag von Maurice Sendak – Google Doodle

Maurice Sendak würde heute seinen 85. Geburtstag feiern. Google veröffentlicht ein Google Doodle in Form einer unterhaltsamen Animation

Maurice Sendak

Maurice Sendak 85. Geburtstag

Maurice Sendak Bernard, wie er mit richtigem Namen heißt, war ein amerikanischer Illustrator und Schriftsteller von Kinderbüchern. Er wurde durch sein Werk “Wo die wilden Kerle wohnen” bekannt, das erstmals 1963 veröffentlicht wurde. Neben seinem bekanntesten Werk schrieb Maurice Sendak noch Werke wie “In the Night Kitchen” (Deutsch: “In der Nachtküche”) und “Outside Over There” (Deutsch: “Als Papa fort war”)  und er illustrierte “Little Bear” (Deutsch: “Der kleine Bär”). Sendak starb im Jahr 2012 nach einem Schlaganfall. Er wäre heute 85 Jahre alt geworden. Das animierte Google Doodle startet man einfach über die Play-Taste. Schon geht der Spuk los. Wer weitere Google Doodles sehen will, der sollte  diesen Link folgen!  

1 Antwort

  1. 18.09.2013

    […] Doodle zu bestaunen. Interaktiv, da es sich nicht nur um eine Google Doodle Animation wie hier oder hier handelt, sondern weil es interaktiv mit der Maus zu steuern ist. Wie es unschwer zu erkennen ist, […]