WhatsApp PC installieren – „WhatsApp web“

Endlich ist es soweit: „WhatsApp PC Chrome“  öffnet uns die Pforten – wie es der Name schon verrät, bleibt dieses Schmankerl  erst einmal nur den PC Nutzern mit Chrome Browser vorbehalten.

Wofür brauch ich das noch gleich?

Du weißt nicht, warum sich grad alle (mich eingeschlossen) so freuen? Die Sache liegt eigentlich klar auf der Hand: Ab sofort können wir WhatsApp-Nachrichten direkt vom Rechner aus steuern. Nachrichten schreiben und empfangen, alles an einem großen Monitor mit vollwertiger Tastatur. Das Smartphone muss daher nicht immer aus der Tasche gezogen werden, was im Büro, Uni und Co oftmals sehr nützlich ist, und man definitiv schneller längere Texte schreiben kann. 10-Finger-Schreibsystem lässt grüßen.
WhatsApp PC

WhatsApp PC

Die ältere Generation kann auch endlich das klitzekleine Galaxy S3 mini von Weihnachten zur Seite legen, und den Enkelkindern zwischen Solitäre und Online-Apothekenbestellungen eine WhatsApp-Nachricht in Schriftgröße 28 schreiben.

„WhatsApp web“ installieren

Die Einrichtung ist ziemlich einfach, dazu bedarf es nur folgende 4 Schritte:
  1. Rufe mit deinem Chrome Browser folgende Seite auf https://web.whatsapp.com/
  2. Rufe mit deinem Android oder Microsoft Smartphone die WhatsApp App auf und rufe während du in der Kontaktübersicht bist das WhatsApp Menü auf. Jetzt auf „WhatsApp Web“ klicken
  3. Mit dem Scanner, den du gerade geöffnet hast, scannst du den QR-Code auf deinem Computer.
  4. Die Weboberfläche von WhatsApp öffnet sich, fertig!
WhatsApp-Web

WhatsApp PC Client

Bei dir erscheint kein „WhatsApp Web“ Eintrag in den Einstellungen? Dann versuch erst einmal WhatsApp auf den neuesten Stand zu bringen – Update es!
Nutzt du in Zukunft die Funktion häufiger, oder sagst du, das sind nur Spielereien? Wie schon weiter oben beschrieben, freue ich mich total und werde den Web Client von WhatsApp erst einmal dauerhaft geöffnet haben.