So löscht du Facebook in Sekunden – Tricks früh erkennen!

facebook loeschen
Facebook löschen - jetzt!

Hier findest du den Link um Facebook zu löschen – Facebook vom Handy aus löschen bzw. direkt vom Computer.

Es ist soweit, ich lösche jetzt Facebook komplett. Kein Deaktivieren oder löschen einzelner Beiträge oder Fotos – vollständiges Löschen von Facebook!

Hier findest du den Facebook-löschen-Link, falls du kein Tutorial zum Vorgang brauchst. Eine Anleitung wäre doch schön? Dann lies weiter unten!

Facebook löschen per Computer und Handy (Webseite)

Facebook löschen per Handy (Facebook App)

Schritt-für-Schritt-Anleitung um Facebook am Computer zu löschen

Facebook hat eine eigene Anleitung, um sein Konto dauerhaft zu löschen. Leider ist es etwas versteckt – gut, dass ich es gefunden habe. Vorab – Voraussetzung für eine Löschung des Facebook-Kontos ist stets dass du im Account angemeldet bist. Passwort vergessen? Dann musst du erst einmal hier klicken, um dein Passwort wiederherzustellen.

  1. Klicke auf Facebook oben rechts auf ?revision=315349103099885&name=Comet FB Arrow&density=1
  2. Wähle Einstellungen und Privatsphäre > Einstellungen aus
  3. Klicke in der linken Spalte auf Deine Facebook-Informationen
  4. Klicke auf Deaktivierung und Löschung
  5. Wähle Konto dauerhaft löschen aus und klicke dann auf Weiter und Konto löschen
  6. Klicke auf Konto löschen, gib dein Passwort ein und klicke dann auf Weiter

Facebook löschen – Jetzt auch als Bilder-Anleitung



Schritt-für-Schritt-Anleitung um Facebook auf dem Handy zu löschen (App)

Sorry, aber dein Facebook Account (auch Konto genannt) lässt sich in der App nicht per direkten Link ansprechen. Du musst in der Facebook App folgendes Tutorial selbst durchlaufen:

  • Tippe rechts oben auf die drei Striche (Burger-Menü).
  • Dann ganz unten auf Einstellungen und Privatsphäre
  • Im Bereich „Deine Facebook-Informationen“ auf Konto-Eigentum und Kontrolle klicken
  • Dann Deaktivierung und Löschung
  • Konto löschen auswählen
  • Ohne was auszuwählen auf Weiter und Konto löschen klicken
  • Runterscrollen und Konto löschen anklicken
  • Passwort für den zu löschenden Account eintragen und auf Weiter
  • Konto löschen bestätigen – fertig!

Facebook sofort löschen – wann ist sofort?

Tja, Facebook will genauso wenig wie andere Branchen und Firmen – man denke da an Handyverträge oder Zeitschriftabos – seine Nutzer verlieren. Dennoch hat es immer einen schlechten Beigeschmack, wenn man etwas nicht mehr gut finden und verschwinden will, aber nicht kann. Lustig, heute ist Tag der deutschen Einheit ;) Wer nicht weiß, wo da der Zusammenhang ist, der kann mich das in den Kommentaren gerne noch einmal fragen.

Sofort löschen ist bei Facebook zwar möglich, da nach dem Löschvorgang das eigene Profil nicht mehr aufrufbar ist, doch restlos gelöscht ist man erst nach 30 Tagen (glauben wir mal dran).

facebook loeschen geloescht
Facebook löschen – Profil ist danach nicht mehr aufrufbar

Konntest du deinen Account löschen oder gab es bei dir Probleme ? Schreibe mir doch einfach deine Story unten in den Kommentaren, freue mich auf Austausch.

1 Antwort

  1. 3. September 2023

    […] anzufangen. So war es eigentlich schon immer und wird es auch immer sein. Mit der Zeit werden aber Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und wie sie nicht alle heißen, zum Tagesgeschäft […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert