Google Pixel 7 Pro – Schwarzer-Bildschirm-Problem lösen

Pixel 7 Pro schwarzer Bildschirm
Pixel 7 Pro mit schwarzem Bildschirm

Plötzlich ist das Google Pixel 7 pro Display Schwarz und das Handy reagiert nicht mehr – So kannst du das Problem in 30s lösen! 

Ich habe das Problem mit dem nicht-mehr-reagierendem-Bildschirm das erste Mal nach diversen Doppel-Klicks auf den Powerbutton bekommen. Ich wollte einfach mehrfach hintereinander Fotos mit dem Foto-Schnellstart-Trick machen, den ich durch Doppelklicks auf den Powerbutton aufrufe. Irgendwann schien der Bildschirm eingefroren zu sein, alles war dunkel. Ein kleines grünes Lämpchen leuchtete allerdings noch oben rechts. Ich konnte auch die Vibrationsmeldung spüren und was hören, wenn ich den Powerbutton gedrückt hielt. Relativ schnell fand ich für dieses Problem die Lösung:

Google Pixel 7 Pro Warmstart

2022 12 25 11h55 52

Das Displayproblem deines Pixel 7 Pro aber wohl auch deines Pixel 7 oder Pixel 6 (Pro) behebst du mit einem 30-Sekunden-Klick auf den Powerbutton, der sogenannte Warmstart. Starte mit den Dreißigsekunden, wenn du das grüne Lämpchen oben rechts siehst. Lasse den Powerbutton wieder los, wenn es nicht mehr leuchtet. Nach ca. 2 Minuten siehst du Google das System wieder hochfahren. Anschließend kann man alles wieder wie gewohnt nutzen.

Google Pixel 7 Pro Bildschirmprobleme

Der oben genannte Trick hat mir beim Blackout geholfen. Das hat bei dir nicht geklappt? Hätte es bei mir nicht geklappt, würde ich als nächstes einmal prüfen, ob der Akku leer ist. Also, ab ans Ladegerät.

Alternative Tricks

Der Trick hat nicht geklappt, obwohl du das grüne Lämpchen siehst? Dann hast du vielleicht nicht lange genug den Powerbutton gedrückt. Versuchs noch einmal. Alternativ kannst du auch mal versuchen, das Handy am PC/Laptop anzuschließen und unter Windows Smartphone zu starten. Kannst du darüber dein Handy bedienen, kannst du es auch darüber neustarten.

Mir kommt gerade noch in den Sinn, dass man auch versuchen könnte, sich selbst anzurufen. Vielleicht geht dann auch der Bildschirm wieder an und man kann Kontrolle über das Handy erlangen – Neustart wäre angebracht.

Weitere Alternativen hält dieser englische Beitrag bereit. Dort kannst du nachschauen, wie man das Problem des schwarzen Bildschirms / Screen of death beheben kannst. Du kannst nämlich noch folgendes an deinem Pixel Handy durchführen:

Jetzt sollte das Google Pixel 7 Pro „Schwarzer-Bildschirm-Problem“ behoben sein. Falls nicht, lass es mich und andere in den Kommentarbereich hier unten wissen. Vielleicht können wir dir noch anders helfen.

2 Antworten

  1. Benutzerbild von Udo Eckl Udo Eckl sagt:

    Ca.30 min nach einem Anruf wollte ich an meinem Handy
    (Google Pixel 7 Pro) eevtl.Nachrichten prüfen. Aber der Bildschirm reagierte nicht.Wenn ich dann die Hülle zuklappte und nach ein paar Minuten wieder öffnete reagierte er nur mit einem ganz kurzen grünen Aufblinken. Ich sagte meiner Frau, daß sie mich bitte mal anrufen solle. der anruf ging ein aber der Bildschirm blieb dunkel, so daß ich diesen Anruf auch nichr annehmen konnte.

    • Benutzerbild von Vanderelbe Vanderelbe sagt:

      Hi Udo,
      ich habe eben erst dein Kommentar aus der Spamabteilung gefischt…
      Dein Problem ist jetzt paar Tage her, hat sich das mittlerweile erledigt? Ich hätte sicherlich als erstes geraten in den abgesicherten Modus zu gehen:
      Starte das Gerät im abgesicherten Modus, um zu sehen, ob eine Drittanbieter-App das Problem verursacht. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, halte die Power-Taste gedrückt, bis „Ausschalten“ angezeigt wird (Alternativ: wische von oben nach unten 2x, um ins Schnellmenü zu kommen, klicke unten rechts auf das „Ausschalten-Symbol“), dann halte die Ausschalten-Option gedrückt, bis du aufgefordert wirst, in den abgesicherten Modus zu starten.

      Falls noch was ist, melde dich gerne wieder.

      VG Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert