Android Antivirus Sicherheitssoftware

4 Antworten

  1. Marcus sagt:

    Ich nutze Avast – eine Software, die im Vergleich gar nicht auftaucht -, da ich sie auch auf dem PC einsetze.

    • Vanderelbe sagt:

      Hast du dadurch irgendwelche Vorteile oder ist es nur nett, da du dich mit den Menüs gut auskennst!?
      Es gibt wahrscheinlich auch noch ’ne Menge mehr – Unbekannte Hersteller z.B..

  2. Marcus sagt:

    Naja, große Vorteile nicht. Aber es hat mich schon manches Mal vor Trojanern geschützt.

    Und zu dem ist es schon von Vorteil, wenn die Diebstahlsschutz-Software fürs Handy mit dem Antiviren-Programm darauf zusammenarbeitet / zusammenarbeiten kann.

  3. Vanderelbe sagt:

    Hi Marcus,
    genau das meinte ich. Gibt es Vorteile bei der Verwendung einer Antivirus-Smartphone-App und einer Antivirus-Desktop-Anwendung (vom gleichen Anbieter). Mir wäre da nichts bekannt.

    Es gibt vielleicht Kostenvorteile, wenn bei der Desktop-Verison auch eine „Gratis“ App mit enthalten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.