Wenn du keine Freunde hast, kannst du nur ein Roboter sein!

Twitter hat mich gesperrt, dann kam eine Entschuldigung. Wie ich mein Account wieder entsperrt habe und wieso es dazu überhaupt kam erfährst du hier.

Wer keine Freunde hat, muss ein Roboter sein!?

Twitter hat mein Account gesperrt – was kann ich tun?

Ich habe mir nichts Böses gedacht, denn ich habe weder gespamt noch ist der Account so ausgebaut gewesen, dass es sich lohnen würde den zu hacken. Na vielleicht wurde er irgendwie random-like gehackt, wie schon einmal ein ganzer Schwung an ungesicherten WordPress Projekten von mir gehackt wurden. Also schrieb ich Twitter (Support Email: support@twitter.com) sofort an und versicherte, dass ich mir nicht vorstellen kann, wieso ich gesperrt wurde, und dass ich versichern kann, dass ich der Ersteller weiterhin über den Account Zugang habe – was benötigt Twitter um meinen Account zu entsperren.

Als Antwort kam innerhalb von wenigen Minuten folgendes:

Hello, We’re writing to let you know that your account is now unlocked. We’re sorry for the inconvenience.
A little background: We have systems that find and remove automated spam Twitter accounts, and it looks like yours was flagged as spam by mistake. This can happen if an account exhibits automated behavior in violation of our rules.
We apologize for the mixup, and hope to see back on Twitter soon.
If you need to get in touch with us again, please file a report through your Twitter app or our forms page, as this account isn’t monitored for replies. Thanks, Twitter

Twitter Support

Twitter sperrt automatisiert Accounts

Twitter hat Algorythmen, die automatisierte Spam-Twitter-Konten finden und entfernen. Dabei können natürlich auch Twitter Accounts versehentlich als Spam gekennzeichnet werden. Dies kann passieren, wenn ein Konto ein automatisiertes Verhalten an den Tag legt, was natürlich gegen die Regeln von Twitter verstößt.
In meinem Fall kann ich ein Muster erkennen. Wenn ich ein neuen Twitter Account anlege und noch keine Followerschafft aufgebaut habe… und auch noch selbst niemanden folge, dann werde ich als BOT eingestuft. Habe ich also keine Freunde, bin ich laut Twitter ein Roboter.

Twitter entschuldigt sich bei mir

Anscheinend werden öfter mal Accounts falsch eingestuft. Deshalb solltest du auch schauen, ob das nicht auch bei dir der Fall ist. Schreib Twitter einfach mal an.

Wir entschuldigen uns für die Verwechslung und hoffen, dich bald wieder auf Twitter zu sehen. Wenn Sie sich erneut mit uns in Verbindung setzen müssen, reichen Sie bitte einen Bericht über Ihre Twitter App oder unsere Formularseite ein, da dieses Konto nicht auf Antworten überwacht wird.

Twitter Support

Einspruch gegen einen vorübergehend oder dauerhaft gesperrten Account

Auf der Twitter Hilfeseite kannst du deine Beantragung zur Freischaltung deines gesperrten Accounts offiziell anfordern. Ist denn wirklich mein Twitter Account gesperrt? Auch diese Frage lässt sich prima auf dieser Seite prüfen, denn wenn dein Twitter-Zugang nicht gesperrt ist, wird es auf dieser Seite stehen.

Wenn dein Account nicht mehr gesperrt ist, siehst du folgenden Hinweis auf der Twitter Hilfe-Seite für Zugangsentsperrungsanfragen
Wenn dein Account nicht mehr gesperrt ist, siehst du folgenden Hinweis auf der Twitter Hilfe-Seite für Zugangsentsperrungsanfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert