Geliehenen Amazon Film zurückgeben

Manchmal kauft man einen Film bei Amazon, den man nicht kaufen wollte. Zum Glück kannst du diesen Film unter folgende Bedingungen einfach stornieren und somit zurückgeben.
Gründe der Stornierung
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich gerade zu den 0,99€ Angeboten von Amazon Prime Video einen Film kaufe, um dann einige Minuten später den gleichen Titel in UHD statt nur in HD zu finden. Schlimmer ist nur noch der versehentliche Kauf von SD- statt HD-Filmen. Dabei könnte Amazon doch alle verfügbaren Qualitäten in der Bezahlübersicht anzeigen.
Vielleicht hast du aber auch nur einen Film in einer ungewollten Sprache gekauft und möchtest den nun stornieren. Hast du den Film schon angefangen zu schauen? Dann wird es schwierig, denn folgendes gilt:
Amazon Prime Video stornieren
Ein gekaufter Film kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, solange nicht versucht wurde, den Film zu sehen oder herunterzuladen. Die Anzahl der zu stornierenden Filme ist erst einmal nicht festgelegt, doch müsste alle Filme einzeln storniert werden.
- Per Handy oder Computer bei Amazon anmelden
- „Warenrücksendungen und Bestellung anzeigen“ oben rechts im Menue klicken
- Den zu stornierenden Film suchen und auf „Ihre Bestellung stornieren“ klicken
Anschließend gibt man noch einen Grund an (falsche Sprache oder falsche Qualität), dann wird einem das Geld wieder gutgeschrieben.

Besonderheit bei 0,99€ Filme
Amazon sagt: „Filme für je nur 0,99€ leihen. Nur für Prime-Mitglieder. Sie haben 30 Tage, um ein geliehenes Video zu starten und dann 48 Stunden, um es anzusehen“. Danach kannst du somit auch keine ungesehenen Filme mehr stornieren.
Fairer Dienst mit Falltüren
Wie man sieht, Amazon Prime Video lohnt sich. Hier und da findet man immer ein paar „Falltüren“, doch wenn man sich auskennt, ist alles doch irgendwie fair. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass Amazon es dem zahlenden Kunden noch ein Stückchen leichter macht, das Beste für sein Geld zu bekommen.
Guten Tag!
Schöner Blogbeitrag. Danke, dass Sie diese Informationen mit uns teilen. Geben Sie uns bitte die neueste Bewertung. Ich hoffe, bald mehr informative Beiträge von Ihnen zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Brocher
Hi Simon, von was für einer Bewertung sprichst du?